03.12.2018 - AZUR-Leserbeitrag von Tanja Schneider

Frühling auf dem Rhein

Letztes Jahr im März habe ich gemeinsam mit meinen beiden Freundinnen, die ich schon seit über 20 Jahren kenne, eine entspannte Taufreise an Bord der Asara von Phoenix Reisen mitgemacht. Ab Köln ging es Richtung Koblenz und wieder zurück. Für uns drei war es die erste Flussreise überhaupt und dann gleich mit einem nagelneuen Schiff! Highlights waren natürlich das moderne Ambiente, das leckere Essen sowie die interessanten Landausflüge bei bestem Frühlingswetter. Rundum ein gelungener Kurztripp!

mehr >>

20.11.2018 - AZUR-Leserbeitrag von Julian Scholz

Grüße aus dem ewigen Eis

Im Februar 2017 habe ich mir einen Traum erfüllt. Mit One Ocean Expeditions und der Akademik Sergey Vavilov ging es in die eisige Antarktis. Eine Once-In-A-Lifetime-Erfahrung mitten in der unberührten Wildnis und mit Sicherheit meine spannendste Kreuzfahrt bisher.

mehr >>

05.11.2018 - AZUR-Leserbeitrag von Gordon Majer

Spätsommer in Nova Scotia

Gordon Majer aus München: „Im Oktober erkundete ich mit Victory Cruise Lines die schönsten Städte Kanadas auf dem Sankt-Lorenz-Strom. An Bord der kleinen Victory I kommen Freunde des entspannten Kreuzens und vor allem Genießer voll auf ihre Kosten. Ein Highlight für mich war der Ausflug von Halifax zum kleinen, wunderschönen Fischerörtchen Peggy’s Cove mit seinen schroffen Küsten und dem hübschen Leuchtturm.“

mehr >>

05.11.2018 - AZUR Leser

Einmal Costa, immer Costa!

V.l.n.r.: Daniel und Anke Schierlinger, Wendy und Henri Raasch

Anke und Daniel Schierlinger verbringen ihren Urlaub regelmäßig auf See, und zwar gemeinsam mit dem befreundeten Pärchen Wendy und Henri Raasch und stets unter dem Motto „Italy’s Finest“ an Bord der Costa-Flotte. Gerade kommen die vier zurück von einer Kreuzfahrt durch das östliche Mittelmeer.

mehr >>